Frank Stegemann - "Bäckis Bio" in Brunsbüttel - mehr als nur ein Handwerk

Wie heißt es doch so schön? „Selbst und ständig“ arbeitet der Selbstständige. Für Frank Stegemann gilt das in einem ganz besonderen Maße. Früh morgens um 4.00 Uhr beginnt die Arbeit in der Backstube in Brunsbüttel, denn bis spätestens 9.00 Uhr müssen leckere Brötchen und Brote zum Verkauf fertig sein. Anschließend steht er im eigenen Ladengeschäft, um nicht nur das Backwerk zu verkaufen, sondern auch zahlreiche andere Bioprodukte, die zum Sortiment passen. Angefangen bei A wie Apfelsaft bis Z wie Zucker. Gegen 17.30 Uhr schließt er ab und macht sich eine halbe Stunde später auf den Heimweg. Dann stünde eigentlich die Buchhaltung an – doch darum kümmert sich zum Glück überwiegend seine Frau Bettina.

Bäckis Bio
Frank Stegemann
Posadowskystraße 2
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852-839 33 03

 

„Das Vorhaben Startbahn: Existenzgründung wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. Mehr Informationen im Internet:

„Das Landesprogramm Arbeit ist das Arbeitsmarktprogramm der Landesregierung für die Jahre 2014-2020. Schwerpunkte sind die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften, die Unterstützung bei der Integration von Menschen, die es besonders schwer haben, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen und die Förderung des Potentials junger Menschen. Das Landesprogramm Arbeit hat ein Volumen von etwa 240 Millionen Euro, davon stammen knapp 89 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Mehr Informationen im Internet

www.EU-SH.schleswig-holstein.de

gefördert durch