Matthias Dührsen Solarreinigung + Service Nord

Schon kurz nach dem Seminar machte er sich selbstständig. »Als Fachbetrieb habe ich mich auf den langfristigen Werterhalt der Photovoltaikanlagen durch konsequent ökologische Reinigung und Pflege spezialisiert«, so Dührsen. Gestartet ist er im Mai 2011 als Einmannunternehmen. Der Handwerksbetrieb zeichnet sich durch fachmännisch schonende Reinigung und Pflege von Solaranlagen aus. Zu seinen Kunden zählten in der Anfangsphase überwiegend landwirtschaftliche Betriebe, die vielfach mit Verunreinigungen durch Staub, Emissionen und Stallabluft zu kämpfen hatten.

Solarreinigung + Service Nord
Matthias Dührsen
Niemark 1
24991 Großsolt
Büro Meldorf Tel. 04832 / 996-231
Mobil: 0160-98 49 42 08
duehrsen@srsnord.de
www.srsnord.de

 

„Das Vorhaben Startbahn: Existenzgründung wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. Mehr Informationen im Internet:

„Das Landesprogramm Arbeit ist das Arbeitsmarktprogramm der Landesregierung für die Jahre 2014-2020. Schwerpunkte sind die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften, die Unterstützung bei der Integration von Menschen, die es besonders schwer haben, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen und die Förderung des Potentials junger Menschen. Das Landesprogramm Arbeit hat ein Volumen von etwa 240 Millionen Euro, davon stammen knapp 89 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Mehr Informationen im Internet

www.EU-SH.schleswig-holstein.de

gefördert durch