Harald Wyrembek – moderne Technik, viel Musik und das eigene Studio

Harald Wyrembek hat sich in Ostrohe den Traum von einem eigenen Tonstudio erfüllt und damit sein Hobby zum Beruf gemacht. Vier Jahre nach der Existenzgründung ist er nicht nur zufrieden mit dieser Entscheidung, sondern kann auch auf eine wirtschaftlich erfolgreiche Zeit zurückblicken. „Dabei haben sich einige Schwerpunkte auf der Suche nach Nischen verschoben. Zum Beispiel werden wir häufig für die Soundkulissen von Theaterproduktionen herangezogen“, berichtet der Musiker und Kommunikationstechniker. Es ist es ihm dabei besonders wichtig, neben der technischen Umsetzung auch die eigene Kreativität einfließen lassen zu können, unter anderem das Komponieren und Arrangieren.

Nach dem Praxiscamp von Startbahn: Existenzgründung im Meldorfer CAT gründete Harald Wyrembek 2011 in Ostrohe sein eigenes Unternehmen, das „Steinkamp Studio“, das er seitdem kontinuierlich ausbaut. Dazu gehörten die Erweiterungen der Studioräume, Investitionen in hochwertiges Audioequipment und die Zusammenarbeit mit Studio-Musikern.

„Vor dem Start war es mir besonders wichtig, mein Wissen über betriebswirtschaftliche Themen aufzufrischen und zu ergänzen. Durch die kompetente Wissensvermittlung und den Austausch mit anderen Existenzgründern, wurde der Grundstein für meine eigene Gründung gelegt“, erinnert er sich.

Bereits während der Schulzeit hat sich Harald Wyrembek der Musik gewidmet. Später spielte er in verschiedenen Formationen Tanz- und Unterhaltungsmusik, während er eine Ausbildung zum Kommunikationstechniker absolvierte. Zunächst arbeitete er für ein großes deutsches Kommunikationsunternehmen, dabei erlernte er gleichzeitig die Grundlagen der Akustik, E-Technik, Digitaltechnik und der Studiotechnik.

Mittlerweile konzipiert und produziert das Steinkamp Studio hochwertige Audioprodukte. Es werden Projekte von der ersten Aufnahme bis hin zur fertigen CD realisiert. Dazu gehört auch das Audio-Marketing, also Radiowerbung oder die Vertonung von Filmen - um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Ziel des Studios ist es, der führende Full-Service-Audio-Dienstleister im regionalen Wettbewerb zu werden.

 

Kontakt:

Steinkamp Studio
Harald Wyrembek
Steinkamp 3
25746 Ostrohe
Tel. 0481-2300
www.steinkampstudio.de